Feierlicher Abschluss des Musikjahres mit vier Ehrungen
Am Cäcilien-Sonntag, den 20. November gestalteten die Blechbläser der Musikkapelle gemeinsam mit dem Kirchenchor die von Pater Olaf Wurm zelebrierte Messefeier.
Die von Kapellmeister Andreas Mair ausgesuchten Stücke sorgten für die feierliche Note.
Im Anschluss gab die Kapelle auf dem Dorfplatz noch ein kurzes Marschkonzert, bei dem auch David Oberrauch als Geburtstagskind den Taktstock schwingen durfte.
Bei der Feier im Gasthaus Mesnerwirt wurden nach den obligatorischen Begrüßungs- und Dankesworten durch Obmann Stefan Pircher vier Musikanten für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Die Ehrungen wurden vom Bezirksvertreter und ehemaligen Kapellmeister Christian Mayr überreicht, und zwar an David Kral, Franz Untermarzoner und Obmann Stefan Pircher. Sie erhielten das Ehrenzeichen in Bronze für die 15-jährige Tätigkeit in der Kapelle und Markus Mair wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber für die 25-jährige Treue ausgezeichnet. Thomas Oberrauch brachte uns mit einem Kurzbericht nochmals das vergangenen Jahr in Erinnerung. Unser neuer Kapellmeister Andreas Mair richtete auch ein paar Worte an die Musikanten. Aber auch Katia Seebacher berichtete über die Jugendtätigkeit in der Kapelle. Zum ersten Mal bei der Feier dabei waren David Seebacher (Zugposaune), der bereits seit einem Jahr in der Kapelle mitspielt und die zwei Jungmusikanten Viktoria Lang (Querflöte) und Anton Kofler (Saxophon), die seit dem Probenbeginn im Herbst die Kapelle verstärken.
Bei der Feier anwesend waren auch die vielen Ehrenmitglieder, Pater Olaf Wurm, der Feuerwehrkommandant Heinrich Schweigkofler, der Ortsvorsteher Alexander Öhler und unsere langjährige Gönnerin Anni Lang.
Bis spät in den Abend wurde gegessen, getrunken, geratscht und gesungen.
Impressionen dazu gibt es wie gewohnt in unserer Bildergalerie.